Konzerte

Kosmos Orgel – Eine klingende Zeitreise

Am Samstag, 17. August 2024 ab 18:00 Uhr in sieben Chemnitzer Kirchen

Programm

Der 7. Chemnitzer Orgelspaziergang steht an! Freuen Sie sich auf „Kosmos Orgel – eine klingende Zeitreise“!

Möchte man Kosmos mit der Gesamtheit von Raum und Zeit beschreiben, ist das eine Dimension, die der Mensch kaum erfassen kann. Das Motto „Kosmos Orgel“ lässt erahnen, dass das Instrument Orgel eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, Musik in den verschiedensten Facetten erlebbar zu machen. Dabei können alle Zeitepochen in ihren unverwechselbaren Stilen musikalisch an Ausdruck gewinnen und so beim Hörer Assoziationen und Empfindungen hervorrufen, die unvergessen bleiben.

Der Orgelspaziergang 2024 bietet die Gelegenheit, namhafte Organist*Innen zu erleben, die diesen Kosmos mit Ihren Interpretationen streifen. An sieben Orgeln in Chemnitzer Kirchen wird zu einer musikalischen Zeitreise eingeladen, die eintaucht in die Weite von Raum und Zeit und die klangliche Vielfalt dieser Instrumente entdecken lässt.

Programm

Tickets für den Chemnitzer Orgelspaziergang 2024 hier!

Hinweis: Die Shuttlebusse können nur mit dem entsprechenden Busticket gewährt werden, das DeutschlandTicket gilt ausdrücklich nicht!