Kantorei

Seit Januar 2023 probt die Kantorei der Kirchgemeinden St. Andreas, St. Markus und Trinitatis unter der Leitung von Kantor Thomas Stadler und singt in Gottesdiensten und Konzerten. Die rund 35 Sängerinnen und Sänger erarbeiten wöchentlich ein abwechslungsreiches Programm von a cappella Musik der Gregorianik bis hin zur Gegenwart. Durch das regelmäßige Singen in Gottesdiensten trägt die Kantorei maßgeblich zum geistlichen Leben der Gemeinde bei und gestaltet das liturgische Geschehen musikalisch. Darüber hinaus gehören sowohl Kantatenaufführungen als auch Konzerte zu den Aufgaben der Sängerinnen und Sänger.

Sie wollen gerne mitsingen? – Melden Sie sich bitte vorab bei Kantor Thomas Stadler

Proben/nächste Termine

Immer Dienstags 19.00 bis 20.30 Uhr in der St. Markuskirche oder im Gemeindesaal von St. Markus

Kantor Thomas Stadler