JugendBand „Signpost“

Wir sind die Jugendband von St. Andreas, eine Gruppe von Jugendlichen, die gemeinsam seit 2016 musizieren und Gott loben. Wir spielen unter der Leitung von Christian Richter zu verschiedenen Veranstaltungen in Gemeinden unserer Stadt.

Zu unserer Band gehören eine Keyboard-Spielerin, einer der für die Percussion verantwortlich ist, ein Gitarrist, ein Bassist, 6 Sänger:innen und manchmal auch ein Gastspieler.

Gemeinsam wollen wir anderen Menschen begegnen, Ihnen von Gott erzählen und gemeinsam unseren Herren loben und preisen. Daraus entstand auch unserer Bandname SIGNPOST [=Wegweiser]. Ein Wegweiser für andere, das wollen wir sein.

Probetermine/nächsten Auftritte

Geprobt wird donnerstags 17:30 – 19:00 im Gemeindehaus oder in der Kirche.

Wir spielen meist zu Gottesdiensten, Gemeindefesten und Konfirmationen und natürlich auch zu unserem eigenem Jugendgottesdienst in St. Andreas.

Logo der JugendBand „Signpost“

Kantor Thomas Stadler
Thomas Stadler