Spenden

Das Leben und die Aufgaben unserer Kirchgemeinde finanzieren sich durch die Kirchensteuer, das Kirchgeld unserer Gemeindeglieder, die Kollekten, die wir für die eigene Gemeinde sammeln und durch Ihre Spenden.

Aktuelles Spendenprojekt: Restauration unserer Orgel

Im Herbst 1997 wurde die Orgel der St.-Andreas-Kirche –  nach Restauration und Neuaufbau durch  die Orgelbaufirma A. Schuster & Sohn (Inh. B. Welde) – neu geweiht. Nach 25 Jahren bedarf unsere Orgel nun einer Generalreinigung, da vor allem manche der kleinen Pfeifen mittlerweile nur noch sehr leise oder gar nicht mehr erklingen. Über 2.500 Pfeifen müssen ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut und gestimmt werden, dazu kommt das gesamte Gehäuse mit Windladen, Spiel- und Registertraktur mit Hunderten von Einzelteilen.

Neu erklingen soll die Orgel dann im Herbst zum 25-jährigen Orgeljubiläum. Die Gesamtkosten für dieses Projekt liegen bei ca. 37.000,00 Euro, um dies zu finanzieren, sind wir auch für Ihre Spende dankbar. Spenden können Sie an folgendes Konto:

Spenden für die Gemeinde allgemein

Wir freuen uns über Ihre Spenden für:

• Den Umbau des Erdgeschosses und den Vorplatz unseres Pfarrhauses
  • Die neue Teeküche, die im Erdgeschoss eingebaut werden soll
  • Die notwendige Innenputzsanierung in der Kirche
  • Die Unterstützung der Rüstzeitarbeit

Vielleicht liegt Ihnen auch die Arbeit eines Gemeindekreises oder ein spezielles Projekt besonders am Herzen, auch dies können Sie sehr gern mit Ihrer Spende und unter Benennung des Verwendungszweckes unterstützen.

Spenden können Sie auf folgendes Konto überweisen oder auch bar in der Verwaltung einzahlen.

• Kontoinhaber: Ev.-Luth. Kirchenbezirk Chemnitz
  • IBAN: DE06 3506 0190 1682 0090 94
  • BIC: GENODED1DKD (KD-Bank)
  • Verwendungszweck: RT 0603 (bitte immer angeben)

Spendenquittung

Spendenquittungen erhalten Sie im Pfarramt. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Kirchgeld

Wenn Sie Kirchgeld bezahlen wollen, so erhalten Sie einen Brief mit den Kontodaten oder wenden sich ans Pfarramt.