Krabbelgruppe

„Hallo – ich bin Kunibert. Ich wohne im Pfarrhaus der Andreasgemeinde und freue mich riesig über Besuch. Also komm einfach mal vorbei beim Krabbelkreis oder Miniclub, da bin ich nämlich immer dabei.“

Kunibert von der Andreas Gemeinde

Ablauf/Termin

Der Krabbelkreis findet wöchentlich (außer in den Schulferien) immer dienstags von 9.30 Uhr bis 11.00 statt. Herzlich eingeladen sind Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren mit Mutti und/oder Vati oder auch den Großeltern. Wir treffen uns in gemütlicher Runde in unserem Spielzimmer, im Pfarrhaus in der 1. Etage in der Bernhardtstraße 127 statt.

Und so läuft der Krabbelkreis zeitlich ab:

• Ankommen, „Warmwerden“, kurze Spielzeit
  • Programm (ca. 30 bis 40 Minuten)
    • zwei immer wiederkehrende Begrüßungslieder
    • Begrüßungsspiele, Bewegungslieder und Fingerspiele
    • Geschichten, Spiele, thematische Lieder, gelegentlich leichte Bastelarbeiten
    • ein Abschlusslied
  • gemeinsames Frühstück
  • Spielzeit

Gemeinsam Spielen und Basteln

Unterschiedlichste Themen werden mit den Kindern spielerisch entdeckt und erlebt: z.B. die Jahreszeiten, Feste im Kirchenjahr, biblische Geschichten, Tiere, unser Körper, Sinne, Gefühle. Dabei kommen unterschiedlichste Methoden zum Einsatz:

• Mitmachgeschichten