Hauskreise

„Hauskreise sind kleine Gruppen der Kirche von ca. 8 – 12 Personen, die sich meist in Privatwohnungen treffen. Menschen kommen zusammen, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, füreinander und für andere da zu sein. Hauskreise eröffnen Freiräume, um eigene Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken. Ihre Leitung geschieht in aller Regel ehrenamtlich.“ (Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste)

Auch in unserer Gemeinde gibt es eine Vielzahl an Hauskreisen, die sich im Laufe der Jahre gebildet hat. Meist konzentrieren sie sich auf eine bestimmte Altersgruppe. So bilden z.B. junge Familien oder Senioren eigene Hauskreise. Es gibt aber auch Hauskreise, die gerne den Dialog zwischen Alten und Jungen pflegen; und manchmal sind Hauskreise auch für neu Hinzugezogene ein Ort, die Gemeinde näher kennenzulernen. Wer hier seinen Hauskreis veröffentlichen will, meldet sich bitte im Pfarramt.

Gemeindehaus
Kirche St. Andreas