Nachrichten

Erntedank Kollekte


21. September 2021

Das Erntedank-Dankopfer soll in diesem Jahr den Menschen in Haiti zugute kommen.

Am 14.08. erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7,2 auf der Richterskala Haiti. Knapp 2200 Menschen sind gestorben, mehr als 12.000 wurden verletzt. Nur wenige Stunden danach verursachte Sturm „Grace“ starke Regenfälle in der betroffenen Region.

Da Haiti aufgrund seiner geographischen Lage häufig von Naturkatastrophen getroffen wird, arbeitet die Diakonie Katastrophenhilfe dauerhaft in der Region. So konnten Helferinnen und Helfer direkt nach dem Beben mobilisiert werden.

Haiti gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Bereits 2010 hat ein Erdbeben Haiti zerstört. Das aktuelle Erdbeben und Hurrikan „Grace“ verschärfen die ohnehin schon stark angespannte Situation für die Bevölkerung des Karibikstaats.

Damit auch langfristig beim Wiederaufbau der zerstörten Häuser und Geschäfte geholfen werden kann, ist die Region dringend auf Spenden angewiesen.

Für Ihre Spenden wird am kommenden Sonntag ein Korb im Altarraum bereitstehen. 

Erntedank_kollekte für Erdbeben