Hilfe für eine ukrainische Familie

Wir hatten aufgerufen, die freie Wohnung im 3. OG des Pfarrhauses für eine ukrainische Familie herzurichten.

Innerhalb einer Woche erreichte uns ein große Welle der Hilfsbereitschaft. Wir wollen uns auf diesem Weg dafür herzlich bedanken. Wir sind immer noch sprachlos über die große Hilfe beim Einrichtung der Wohnung für die ukrainische Familie, alle Sach- und Geldspenden, die schnelle Einrichtung und Ausstattung der Wohnung und jegliche Unterstützung in anderer Form.

Vielen vielen Dank!!!!!!

Der Kirchenvorstand und Pfarrer Koetzing

Dankeschön für die große Hilfsbereitschaft

Friedenangebote und Hilfsangebote der Evangelischen Landeskirche Sachsen

Des Weiteren ist auch die Evangelische Landeskirche in Gedanken bei den Flüchtlingen und Opfern des Krieges in der Ukraine.

Spendenaufruf

Für die Unterstützung der aus den Kriegsgebieten geflüchteten Menschen in der Ukraine und den osteuropäischen Nachbarländern werden weiterhin dringend finanzielle Mittel benötigt. Die sächsische Landeskirche und die Diakonie Sachsen bitten um Spenden auf das Konto der

Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin
Evangelische Bank
Stichwort: Ukraine Krise
Online unter: www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

Wort der Kirchenleitung zur Ukraine

Die Kirchenleitung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens hat am 28. Februar 2022 ein Wort zur aktuellen Lage in der Ukraine verabschiedet, in dem sie zum Gebet für den Frieden in der Ukraine und der Welt und zur Unterstützung von Notleidenden in den Kriegsgebieten, von Flüchtenden und von Hilfsorganisationen aufruft. Sie bittet zudem darum, Brücken für den Frieden zu bauen, indem Kontakte zu Menschen über Grenzen hinweg gesucht und gehalten werden.

Zum Wort der Kirchenleitung zur Ukraine