Donnerstagskreis

Unser Kreis ist aus einer früheren JG entstanden und besteht im Kern seit mehr als 35 Jahren. Das hat uns natürlich geprägt, und unsere Gruppe lebt von teilweise jahrzehntelangen Freundschaften, die uns sehr wichtig sind. Trotzdem möchten wir offen sein für Leute, die vielleicht in ähnlichen Lebensumständen oder in unserem Alter sind, wobei dies aber nicht ausschlaggebend ist.

Der Name unserer Gruppe bezieht sich ganz einfach auf den Abend, an dem wir uns gewöhnlich treffen – Donnerstags ab 19:00 Uhr.

Wir interessieren uns für viele populärwissenschaftliche Themen, auch für Politik, lesen gemeinsam Bibel, sprechen über Bücher, machen gemeinsame Ausflüge (auch als Familien), besuchen Ausstellungen, versuchen jährlich eine Rüstzeit zu organisieren, feiern gemeinsam oder machen Spiele – obwohl wir inzwischen alle über fünfzig Jahre alt sind.

Aufgrund der Pandemie-Situation mussten und müssen auch wir unsere Aktivitäten und Treffen sehr einschränken und an die geltenden Regeln anpassen. Aber das bedeutet nicht, dass es dauerhaft so bleibt.

Wer an uns Interesse hat, kann sich gern an Doris Engel als Ansprechpartnerin wenden (derzeit bitte über das Pfarramt), wir freuen uns!

Doris Engel
Ansprechpartner Donnerstagskreis